Rechtliches zu meinem Angebot 

My aids, which also include body therapy and kinesiological procedures, do not constitute medicine and are not a substitute for medical or psychotherapeutic treatments. They are to be understood as health and life advice, serve to reduce stress and not to treat and cure illnesses. In the case of health problems or illnesses, medical or psychotherapeutic treatment, i.e. the help of a doctor, alternative practitioner or psychotherapist, should be sought.

While the accompanying kinesiology, in the opinion of a large number of scientists, holistic doctors, alternative practitioners and psychotherapists as a supplement or support to medical or psychotherapeutic treatment can contribute to the alleviation of health complaints or stress, its effectiveness has not been proven by reliable scientific findings.

The sessions are solely for stress management.

I can only hold an individual session if the client signs consent with the following content:

I understand that Monika Diop-Wernz, as a consultant and Consultant Facilitator, is not a healer, medic or doctor and will not make any diagnoses and / or write prescriptions or treat specific illnesses. Biofeedback from the body (light muscle testing) is used for the purpose of identifying and balancing energy blockages.

I understand that this session is for stress management and education, and not a therapy session. The responsibility for the processes set in motion and for the success of the meeting rests solely with me.

If you have any questions in this regard, please contact me before a meeting .

Newsletter abonnieren

Rechtliches zu meinem Angebot 

Meine Hilfen, welche auch körpertherapeutische und kinesiologische Verfahren beinhalten, stellen keine Heilkunde dar und sind kein Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen. Sie sind als Gesundheits- und Lebensberatung zu verstehen, dienen dem Stressabbau und nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten. Bei gesundheitlichen Beschwerden oder Krankheiten soll daher eine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung, also die Hilfe eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychotherapeuten, in Anspruch genommen werden.

Während die begleitende Kinesiologie nach Meinung einer Vielzahl von Wissenschaftlern, ganzheitlich orientierten Ärzten, Heilpraktikern und Psychotherapeuten als Ergänzung bzw. Unterstützung einer medizinischen oder psychotherapeutischen Behandlung zur Linderung von gesundheitlichen Beschwerden oder Stress beitragen kann, ist sie in ihrer Wirksamkeit nicht durch gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse belegt.

Die Sitzungen diesen allein dem Stressmanagement.

Eine Einzelsitzung kann von mir nur durchgeführt werden, wenn der Klient eine Einwilligung unterschreibt mit folgenden Inhalt: 

Ich verstehe, dass Monika Diop-Wernz als Berater und Consultant Facilitator kein Heilkundler, Mediziner oder Arzt ist und keine Diagnosen stellen und/oder Rezepte ausstellen oder spezifische Erkrankungen behandeln wird. Biofeetback vom Körper (leichtes Muskeltesten) wird zum Zwecke der Identifizierung und Balancierung von Energieblockaden verwendet.

 

Ich verstehe, dass diese Sitzung dem Stressmanagement und der Bildung dient, und keine Therapiesitzung ist. Die Verantwortung über die in Gang gesetzten Prozesse und über den Erfolg der Sitzung liegt einzig und allein bei mir.

Zu Fragen diesbezüglich setzen sie sich bitte vor einer Sitzung mit mir in Kontakt.